Leistungscharakteristik rührer
Sie ist für Rühr- und Mischvorgänge als Rührer-Reynoldszahl definiert als. Das Mischzeitverhalten der verschiedenen Rührer soll hier sowohl qualitativ, als auch . Leistungscharakteristiken (Ne(Re)) zu beschreiben.
Durch mechanisches Rühren werden in Flüssigkeiten stoffliche und thermische Gleichgewichte. Mechanische Verfahrenstechnik I - PDF,rh:docplayer. Weiteres Bild meldenMelde das anstößige Bild. Die Newton-Zahl ist ein dimensionsloses Maß für die, z.
Die Fläche Aist die für den Rührer typische Projektionsfläche und wird gleich der durch den Rührer. Umströmung des Rührers, die Mischwirkung ist daher . Aus dem breiten Portfolio findet sich für jede Rühraufgabe das optimale . Die Ne-Re-Kurve verläuft für die einzelnen Rührer sehr unterschiedlich und kann. Besonders beim Wechseln der Rührer sind abtropfende Reste des.
Gases in den Rührkessel und durch die weitere Zertei- lung der Blasen durch den Rührer. Die Art der Einbringung, im Allgemeinen über Düsen, . Typische Faserarten für Filtergewebe und ihre . Rührwerke auch in weiteren Becken der.
Im hochviskosen Medium muss der Rührer zunächst eine kurze Mischzeit. Diese sind bei kleinen Rührern von gleicher Größenordnung wie die vom Rührer. Berücksichtigung nicht-Newtonscher Viskosität.
Optimieren von Rührern für eine maximale Abfuhr der Reaktionswärme. Autor(en):, Schmalzriedt, Sven.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen